Online-Biertastings

In Zeiten, in denen Präsenzveranstaltungen nur schwer durchführbar sind, sind wir alle auf Alternativprogramme angewiesen. Für das persönliche Glück oder auch das berufliche Zusammenkommen, ist der Kontakt und der Austausch miteinander aber zu jeder Zeit unerlässlich.

Aus diesem Grund habe ich mich entschieden mit meinen Online-Biertastings ein Angebot zu schaffen, das unabhängig ist von Ort und anderen Einflüssen. Als zertifizierter Biersommelier ist es mein Anliegen, interessierten Bierliebhabern ein echtes Erlebnis zu bereiten. Für die Verkostung stelle ich eine individuelle Bier-Kollektion zusammen. Der Tag des Events bedeutet für den einzelnen Teilnehmer wenig Aufwand, dafür umso mehr Genuss. Auf Teilnehmerseite muss sich lediglich um die Verkostungsgläser, Wasser und eventuell ein paar Salzstangen für Neutralisierungszwecke gekümmert werden. Meine Aufgabe ist es dann, über verschiedene Bierstile, Brauprozesse und die ausgewählten Biere aufzuklären und das am besten so, dass mindestens ein Funke meiner persönlichen Begeisterung auf die Beteiligten überspringt.

Am Tag der Verköstigung treffen wir uns in der digitalen Bar. Nacheinander werden jetzt die einzelnen Biere verkostet. Hier ist es sehr wichtig, sich für jedes Bier ausreichend Zeit zu nehmen. Eine Bierverkostung ist kein feuchtfröhliches Besäufnis, sondern beansprucht vor allem drei Ihrer Sinne. Die Devise lautet: sehen, riechen, schmecken!

Wir sprechen über die Farbe des Bieres, die Beschaffenheit der Schaumkrone, den Geschmack und den Geruch - hier ist alles möglich. Von Zitrusfrucht und Karamellsüße, über Schokolade bis hin zu Butter.

Ob fränkische Bierreise, alkoholfreie Biere, deutsche Craftbiere, internationale Köstlichkeiten oder nur ein einziger Bierstil, wie Bockbier, Indian Pale Ales, Barel Aged, Stout/Porter - die genaue Auswahl kann individuell abgestimmt werden. Auch besondere Bierreisen mit Bier & Schokolade sind online möglich.

Lust auf Genuss in einer Online-Bierverkostung als Teamevent oder Abteilungsfeier mit Kollegen?

Ihre Biertasting-Checkliste:

-       Ab acht Teilnehmern kann ich für Sie eine Bier-Verkostung organisieren
-       Die Veranstaltung dauert circa zwei Stunden
-       Wir klären gemeinsam in welche Richtung die Bierauswahl gehen soll
-       Ich kümmere mich um die Bierbeschaffung und den Link zum Online-Meeting (z.B. Microsoft Teams, Zoom, o.a.)
-       Ein paar Tage vor Verkostungstermin erhalten alle Teilnehmer ihr Bierpaket postalisch
-       Zum verabredeten Termin finden sich alle in der digitalen Bar ein
-       Gemeinsam tauchen wir in die Welt der edlen Biere und verkosten diese nacheinander

Die Kosten pro Teilnehmer belaufen sind auf circa 49,00 €, abhängig von der Bierauswahl zzgl. gesetzl. Mehrwertsteuer.

Im Preis inbegriffen sind die Biere für Teilnehmer und Biersommelier, Pfand, Verpackung, Versand, Organisation und die Biersommelier-Leistung.

Nehmen Sie mit mir Kontakt zur Buchung eines Online-Biertastings auf:

Hier klicken